Ernteeinsatz Miteinander Leben Lernen – MLL - am 01.10.2020

Dieses Jahr war es wieder so weit: Ein Highlight für die 11 Teilnehmer*innen der „Berufsvorbereitung Inklusive“ von Miteinander Leben Lernen gGmbH war ihr „Apfel-Projekt“ Anfang Oktober, das in Kooperation mit Bliesgau Obst e.V. auf den Kleinblittersdorfer Streuobstwiesen stattfinden konnte. Dabei kamen etwa 6 Zentner Äpfel zusammen.
 
Der Saft der gekelterten Äpfel wurde in der Vorweihnachtszeit und auf einem Basar der Belegschaft von Miteinander Leben Lernen zum Kauf angeboten. Mit dem Erlös soll ein gemeinsamer Gruppen-Tag gestaltet werden, an dem das Projekt noch einmal gefeiert wird.  

Die Berufsvorbereitung Inklusive (BvI) von Miteinander Leben Lernen gGmbH bietet Jugendlichen mit Unterstützungsbedarf eine individuelle Berufsvorbereitung im Bereich des Übergangs von der Schule ins Arbeitsleben an. Junge Menschen mit Unterstützungsbedarf werden auf eine Tätigkeit bzw. eine Ausbildung vorbereitet, mit dem Ziel, sie nachhaltig auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu platzieren.

  • 7_Ernteeinsatz_von_Miteinander_Leben_Lernen